Chorproben und Temine -
Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen! Chorprobe ist jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. -
Nach den Ferien gibt es große Änderungen bei der Kinderkatechese
Nach den Ferien geht es mit dem neuen Konzept für die Kinderkirche in St. Elisabeth los.
Im Hochamt am 03.08.2025 wurden Brian Rustemeier, Leonie Adiek und Leon Fleig feierlich in ihr Amt eingeführt
Pastor Keller segnete unsere neuen Ministranten sowie die ihnen übergebenen Kreuze
Spenden künftig für den Kirchbauverein St. Elisabeth
Den Opferstock finden Sie im Eingangsbereich unserer Kirche unmittelbar neben dem Schriftenstand.
einfach und sicher! Aktuell:
Spenden brauchen wir, um das Gemeindeleben zu gestalten und unsere Gebäude zu erhalten, damit Sie sich bei uns wohlfühlen. -- Spenden können Sie gerne im Pfarrbüro abgeben oder überweisen. Die Kontonummern und der Kollektenplan steht unter "mehr".
Eine kleine Oase der Ruhe auf dem Eselsberg
Kurz vor Ostern hat das Bookenkreuz ein "Fresh-Up" erhalten. Zum vergangenen Bookensonntag wurde es nicht nur auf Hochglanz gebracht, sondern zudem festlich geschmückt.
Die Pest in Obercastrop und das Boken-Gelübde von 1637
Bereits seit Jahrzehnten hatte sich die Kolpingsfamilie St. Elisabeth der Pflege des Boken-Kreuzes verpflichtet. Nach Auflösung der Kolpingfamilie 2021 haben die Pflege Gemeindemitglieder und Mitglieder des Kirchbauvereins übernommen. Warum unsere Gemeinde immer am Sonntag nach St. Rochus zum Nilisberg ("Eselsberg") pilgert, ist dem Boken-Gelübde zu entnehmen. - 2020 wurde das Kreuz renoviert. Es bekam ein neues Dach und der Korpus wurde von Heinrich Fusten restauriert.
Wir treffen uns jeden Dienstag um 10 Uhr am Pfarrhaus
Wir sorgen ganzjährig für Sauberkeit und Ordnung rund um die Kirche und führen kleine Reparaturen aus. Neue Mitarbeiter/innen werden dringend gesucht, denn unsere Truppe hat Personalmangel. Wer Lust und Zeit hat pro Woche 2 Stunden mitzuhelfen ist herzlich eingeladen. Fragen werden im Pfarrbüro (Tel.22719) beantwortet.
Schutzpatronin unserer St. Elisabeth-Gemeinde